Winnetoufigur Muster1
apanatschi ribanna1
nscho-tschi
OldShatterhand Surehand3 Apanatschifigur1
Pullman City 2010
p23

So kam es zum Mega Karl May Event in der Pullman City

Das größte Hobby unseres Freundes Johann Wedl neben seinem Pferd "Shadow" ist es, original-getreue Kostüme und Requisiten aus den Karl May Filmen anzufertigen. Schon viele Jahre treffen wir uns (Johann, Gerald, Ulrich, Sandro, Herbert & Christa) in Kroatien an den Originalschauplätzen (Drehorte) der Winnetou-Filme um unser Hobby auszuleben. Da auch vor Ort von den Urlaubern großes Interesse an den Kostümen herrschte, entstand bei Johann die Idee diesen Fundus auch einmal öffentlich in einer Westernstadt (Pullman City) zu präsentieren. Die Idee wurde am 24.-26.9.2010 im Rahmen eines Karl May Events zur Wirklichkeit und als Höhepunkt dieser Veranstaltung kam am 25.09. jener Mann "der uns als Erstes einfällt, wenn man an Karl May und Winnetou denkt" Pierre Brice.

p7
p3
p4
p5
p6
p10
p11
p12
p16 p18
p8 p20
p13
p14
p19
p21

Christa als Ribanna im Jahre 1967

p2

Mein Jugendtraum erfüllte sich nach 45 Jahren ....

Für mich ging am Samstag, den 25.9.2010 nach 45 Jahren ein Jugendtraum in Erfüllung. In meiner Jugendzeit gab es für mich nur die Karl May-Bücher und -Filme, als Kinder spielten wir Indianer, wobei ich immer die Rolle der Ribanna übernahm - Winnetou's einzige große Liebe. Bei der Kostümpräsentation in Pullman City stand ich nun dem Winnetou, dem Mann, der Winnetou Gesicht und Körper gab, gegenüber! Meinem Idol aus Kindheitstagen, der Winnetou, ein Symbol für Treue, Tapferkeit, Furchtlosigkeit, Gerechtigkeit, der auch in der heutigen Zeit immer noch in den Herzen eines Millionenpublikums Platz findet. Als ich ihm nun als "Ribanna" gegenüberstand und er mich dann auch noch umarmte und küsste, wurde mein lang ersehnter Traum wahr.

Christa

p24 p25 p28
p29
MeinBild292
MeinBild291

hier gehts weiter...

Winnetoufigur1 firehand
winne+oldshatter